Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Realistische Unfall- und Notfalldarstellung

Realistische Undall- und Notfalldarstellung, kurz "RUND", ist ziemlich genau das, wonach es klingt. Durch Einsatz unserer Schauspiel- und Schmink-Kenntnisse können wir verletzte Personen und Unfälle sehr realitätsnah darstellen.

Dies verschafft Übungs- und Kursteilnehmern ein einen guten und unheimlich wichtigen Eindruck davon, wie man mit Patienten umgehen muss, und wie diese auf die eigenen Aktionen reagieren. Diese direkte Rückmeldung gibt einem Erste-Hilfe-Kurs oder einer Einsatz-Übung ein sehr spannendes und interessantes Flair.

Wir haben ein umfangreiches Team aus qualifizierten und hervorragend ausgebildeten Darstellern. Regelmäßig besuchen wir Übungen anderer Hilfsorganisationen, oder mischen unsere Vereinsinternen Kurse etwas auf.

Du möchtest auch mitmachen?

Als Realistischer Unfall und Notfalldarsteller erlernst du:

• Schauspielerische Grundkenntnisse
  • Wissen den Menschlichen Körper
  • Folgen und Auslöser von Verletzungen und Krankheiten
  • Schmink-Kenntnisse, Aussehen/Verhalten von Verletzungen
  • Verhalten von Patienten mit bestimmten Verletzungen
  • Folgen falscher oder richtiger Behandlung

Die Ausbildung zum RUND erfolgt über die Bezirke Kreis Borken und Steinfurt, die Anmeldung läuft über unsere Ortsgruppe.

rund@schoeppingen.dlrg.de

Die gezeigten Verletzungen sind nicht echt!

Marketing