Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen

Der größte Teil unserer Mitglieder besteht aus Kindern und Jugendlichen. Entsprechend versuchen wir immer wieder über das Jahr verteilt einige Veranstaltungen für eben diese auf die Beine zu stellen.

Höhepunkte

DLRG Landesjugendtreffen

Ein Höhepunkt ist hier zweifellos das jedes Jahr an Pfingsten stattfindende Landesjugendtreffen. Seit 2008 ist das Treffen der Landesverbandsjugend Westfalen ein fester Termin in unserer Jahresplanung, und die Begeisterung der Kinder so wie die einkehrenden Anmeldungen nehmen von Jahr zu Jahr zu.

24-Stunden-Schwimmen

Ein weiteres Großereignis ist seit 2009 das 24-Stunden-Schwimmen in Steinfurt, welches von der dort ansässigen befreundeten DLRG Ortsgruppe alljährlich organisiert wird. Mitten im Sommer bietet sich hier im Freibad eine wunderschöne Athmosphäre mit Sportcharakter und Freizeitspaß.

Weitere Aktivitäten

Neben diesen jährlichen Höhepunkten veranstallten wir im Rahmen unserer Möglichkeiten gelegentliche Tagesfahrten die, immer wieder aufs neue, große Begeisterung hervor rufen. Aktivitäten aus der Vergangenheit sind z.B. Fahrten in größere Spaßbäder in der Umgebung oder in beliebte Freizeitparks oder Resorts, bei denen selbst die ganz kleinen gerne mal auf ihre Kosten kommen.

Personalmangel und Bitte um Unterstützung

Seit vielen Jahren werden Aktivitäten in der DLRG Schöppingen von einem kleinen Team ehrenamtlich geplant, organisiert und durchgeführt. Leider kommen wir dabei immer wieder mal an unsere Grenzen und können unseren Anspruch von mehreren Veranstaltungen im Jahr nicht immer einhalten.

Daher freuen wir uns über jede unterstützung durch Eltern oder sonstige Freiwillige. Wenn du uns bei der Planung und durchführung von Aktivitäten unterstützen möchtest, melde dich gerne bei uns!

Marketing