Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmausbildung

Die Schwimmausbildung ist eine der tragenden Seulen der DLRG und auch in Schöppingen ist dies die Kernaufgabe der DLRG.

Auf die richtigen Grundlagen kommt es an

Für eine gute weiterführende Schwimmausbildung sowie die Weiterbildung zum Rettungsschwimmer ist eine gute Grundausbildung essenziell. Dennoch mussten wir uns vor einigen Jahren degegen entscheiden die Nichtschwimmerausbildung fortzusetzen – insbesondere aus personellen Gründen.

Die Ausbildung bei uns beginnt erst mit dem Jugendschwimmabzeichen Bronze – Die Nichtschwimmerausbildung erfolgt in Schöppingen durch das Vechte Vital. In den folgenden Trainingsjahren können die Kinder bei uns weitere Abzeichen erwerben, zum Rettungsschwimmer, Schnorcheltaucher oder auch Trainer ausgebildet werden.

Besonderheiten für die Anmeldung

Die Ausbildung der Schwimmanfänger ist bereits seit vielen Jahren immer voll und Anmeldungen können nur über eine Warteliste angenommen werden. Regelmäßig erhalten Kinder so ihre Abzeichen bei uns und neue Mitglieder rücken nach. Gerade diese Masse an Anfragen ist ein deutliches Zeichen für den Erfolg und die Qualität der Ausbildung die Kinder bei uns genießen.

Fit werden und bleiben

Jeden Dienstag, während unserer Trainingszeiten in Vechtebad wird deutlich, dass wir neben unseren Aufgaben im humanitären Bereich auch ein Sportverein sind.

In der letzten Trainingseinheit halten sich die Trainer und erwachsene Mitglieder fit oder frischen ihre Schwimm- und Rettungsabzeichen auf.

Jeder Trainer, der eigenverantwortlich eine Gruppe betreut, muss rettungsfähig sein und bleiben!

Marketing